Neue Einträge:

Jahreshauptversammlung fällt aus

Liebe Vereinsmitglieder!

Die Jahreshauptversammlung, die für  Sonntag 12.07.2020 geplant war, fällt leider aus.

Es hatten sich bereits viele Mitglieder (was ja auch erfreulich ist) bei Wolfgang angemeldet, aber bei einem Treffen in der Größe kann er die erforderlichen Corona-Hygienevorschriften und Abstandsregelungen nicht gewährleisten.

Wir hoffen, dass es dieses Jahr noch weitere "Lockerungen" der Corona-Vorschriften geben wird, so dass die Jahreshauptversammlung noch in diesem Jahr stattfinden kann. Wir bitten um Euer Verständnis.

Bleibt gesund und liebe Grüße...

Jürgen Skradde und Wolfgang Kaiser


Neues Video Juni 2020 "Welt der Wiener Hochflieger"


Berichte über Österreichs "Flugschätze" zur Verfügung gestellt  von Berthold Traxler


Ein Zuchtfreund ist von uns gegangen. Am 30.12.2019 verstarb unser 1.Vorsitzender Peter Abicht im Alter von 76 Jahren. Peter war seit 38 Jahren Mitglied im FVN und seit 10 Jahren 1. Vorsitzender!

Die Flugtaubenschau-u. börse war seine große Leidenschaft. Auch auf der letzten Flugtaubenschau im Oktober 2019 war er, bereits durch seine Krankheit gezeichnet, mit Begeisterung noch dabei.

Seine Lieblingstaubenrasse waren die Wiener Hochflugtauben.

Für viele Vereinsmitglieder war Peter nicht nur der 1. Vorsitzende, sondern ein guter  Freund.

Ich, Jürgen Skradde, bin mit Tauben-Peter 38 Jahre durch dick und dünn gegangen, bis dass der Tod uns trennte. Jetzt ist Peter im Taubenhimmel und bleibt für immer in unseren Herzen.

Wir vermissen ihn sehr und unser Mitgefühl gehört seinen Angehörigen.

Tschüss Peter und gut Flug!


Als neues Vereinsmitglied begrüßen wir ganz herzlich Domingo Gomez aus Kirtorf / Hessen.

Domingo ist ein alter Bekannter unseres Vereins und wir freuen uns, dass er nun endlich Vereinsmitglied ist :-) Domingo züchtet englische Tippler und hat in den letzten Jahren erfolgreich im Tippler Club Deutschland geflogen.

Wir hoffen, dass er mit seinen Tauben auch im Hochflug an die guten Ergebnisse anknüpfen kann.

Viel Glück und gut Flug! 

 


FVN  Kontonummer: 

 

DE 56 1001 0010 0096 887 121

 

 

BIC-Code: PBNKDEFF