Auf der zurückliegenden Flugtaubenschau in Ahnsbeck wurden die Skyleader Ringe vorgestellt. Leider konnten die vielen gestellten Fragen zum Funktionsumfang, der Bezugsquelle, der Anbringung und der Messpräzision nicht ausführlich beantwortet werden. Das soll nun mit diesen beiden Lehrvideos nachgeholt werden. In Teil 1 werden die Altimeter 1 und 3 vorgestellt, mit denen die Flughöhe gemessen werden kann und in Teil 2 die Skyleader Ringe mit denen neben der Flughöhe auch die Flugstrecke, die die Tauben zurückgelegt haben, aufgezeichnet werden kann.

Teil 1: Altimeter 1 und 3 zur Messung der Flughöhe

Teil 2: Skyleader GPS Ringe zur Messung der Flugstrecke und -höhe


Mit großer Bestürzung haben wir die traurige Nachricht über den Tod unseres lieben Vereinsmitgliedes Gerhard Kakuschke aus Hasselhorst vernommen. ...

...hier klicken...


Impressionen und Berichte von der Taubenschau 2018

Videos von der zurückliegenden Flugtaubenschau



FVN neue Kontonummer: 

 

DE 56 1001 0010 0096 887 121

 

 

BIC-Code: PBNKDEFF