Gerhard Kakuschke

Mit großer Bestürzung haben wir die traurige Nachricht über den Tod unseres lieben Vereinsmitgliedes Gerhard Kakuschke aus Hasselhorst vernommen.
Wir trauern um unser ältestes Ehrenmitglied, Träger der silbernen und goldenen Ehrennadel, welcher am 04. November 2018 im Alter von 90 Jahren aus dem Leben gerufen wurde.
Gerhard wuchs seit seiner frühesten Jugend mit dem Taubensport auf. Bis ins hohe Alter war seine große Liebe der Hochflugsport mit Tauben, speziell mit dem Wiener Hochflieger. In seinen Glanzzeiten flogen seine WH herausragende Protokolle, hauptsächlich für den DHC und den FVN. Selbst als er in den letzten Jahren körperlich nicht mehr in der Lage war Tauben zu halten, freute er sich über jede Info den Taubensport betreffend, besonders von der JHV und der Taubenschau aus Ahnsbeck.
Tief betroffen nehmen wir nun Abschied von Gerhard. Wir werden oft und gerne an ihn denken, da wir ihn als sympathischen, liebenswerten und kompetenten Mann, aber durchaus auch als kritischen Freund kennen lernen durften.
Unser Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen Angehörigen.

Rudolf Beneke

Am 08.06.2018 verstarb unser Vereinskollege Rudi Beneke.

Seine Liebe galt den Stralsunder Hochfliegern und den Magdeburger Flugtümmler.

Tief betroffen nehmen wir nun Abschied von Rudi. Wir werden oft und gerne an ihn denken.
Unser Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen Angehörigen.

Esalettin Bozkurt

Plötzlich und unerwartet starb im August 2016 unser Vereinskollege Esalettin Bozkurt.

Er züchtete seine Klatschtümmler und war auch immer ein gern gesehener Gast bei unserer Taubenschau.

Hans-Albert Oetjen

Am 24.03.2016 hat uns unser Vereinskollege Hans Albert Oetjen für immer verlassen.

Wir trauern um ihn und danken für seine vorzügliche Arbeit im Verein.

Für viele war Hans Albert nicht nur ein Vereinskamerad sondern auch ein guter Freund.

Er züchtete mit Hingabe seine Wiener Hochflugtauben.

Werner Hoidis

Werner war einer der Aktivsten  in unserem Verein. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Werner Hoidis