Jürgen Skradde

Mit tiefem Bedauern muss der FVN Vorstand allen Freunden des Flugtaubensport  mitteilen, dass unser Sportsfreund

Jürgen Skradde im Alter

von 73 Jahren am 19.10.2022

gestorben ist.

Jürgen war 40 Jahre ein Aktivposten im FVN.

Vom 1. Vorsitzenden bis zuletzt als Pressewart hat er dem FVN immer zur Seite gestanden. Seine fachliche Kenntnis und seine Erzählungen werden uns fehlen. Alle die ihn kannten werden Jürgen nicht vergessen.

Der FVN wird ihn in ehrender Erinnerung behalten!

Peter Abicht

Ein Zuchtfreund ist von uns gegangen. Am 30.12.2019 verstarb unser 1.Vorsitzender Peter Abicht im Alter von 76 Jahren. Peter war seit 38 Jahren Mitglied im FVN und seit 10 Jahren 1. Vorsitzender!

Die Flugtaubenschau-u. börse war seine große Leidenschaft. Auch auf der letzten Flugtaubenschau im Oktober 2019 war er, bereits durch seine Krankheit gezeichnet, mit Begeisterung noch dabei.

Seine Lieblingstaubenrasse waren die Wiener Hochflugtauben.

Für viele Vereinsmitglieder war Peter nicht nur der 1. Vorsitzende, sondern ein guter  Freund.

Ich, Jürgen Skradde, bin mit Tauben-Peter 38 Jahre durch dick und dünn gegangen, bis dass der Tod uns trennte. Jetzt ist Peter im Taubenhimmel und bleibt für immer in unseren Herzen.

Wir vermissen ihn sehr und unser Mitgefühl gehört seinen Angehörigen.

Tschüss Peter und gut Flug!

Gerhard Kakuschke

Mit großer Bestürzung haben wir die traurige Nachricht über den Tod unseres lieben Vereinsmitgliedes Gerhard Kakuschke aus Hasselhorst vernommen.
Wir trauern um unser ältestes Ehrenmitglied, Träger der silbernen und goldenen Ehrennadel, welcher am 04. November 2018 im Alter von 90 Jahren aus dem Leben gerufen wurde.
Gerhard wuchs seit seiner frühesten Jugend mit dem Taubensport auf. Bis ins hohe Alter war seine große Liebe der Hochflugsport mit Tauben, speziell mit dem Wiener Hochflieger. In seinen Glanzzeiten flogen seine WH herausragende Protokolle, hauptsächlich für den DHC und den FVN. Selbst als er in den letzten Jahren körperlich nicht mehr in der Lage war Tauben zu halten, freute er sich über jede Info den Taubensport betreffend, besonders von der JHV und der Taubenschau aus Ahnsbeck.
Tief betroffen nehmen wir nun Abschied von Gerhard. Wir werden oft und gerne an ihn denken, da wir ihn als sympathischen, liebenswerten und kompetenten Mann, aber durchaus auch als kritischen Freund kennen lernen durften.
Unser Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen Angehörigen.

Rudolf Beneke

Am 08.06.2018 verstarb unser Vereinskollege Rudi Beneke.

Seine Liebe galt den Stralsunder Hochfliegern und den Magdeburger Flugtümmler.

Tief betroffen nehmen wir nun Abschied von Rudi. Wir werden oft und gerne an ihn denken.
Unser Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen Angehörigen.

Esalettin Bozkurt

Plötzlich und unerwartet starb im August 2016 unser Vereinskollege Esalettin Bozkurt.

Er züchtete seine Klatschtümmler und war auch immer ein gern gesehener Gast bei unserer Taubenschau.

Hans-Albert Oetjen

Am 24.03.2016 hat uns unser Vereinskollege Hans Albert Oetjen für immer verlassen.

Wir trauern um ihn und danken für seine vorzügliche Arbeit im Verein.

Für viele war Hans Albert nicht nur ein Vereinskamerad sondern auch ein guter Freund.

Er züchtete mit Hingabe seine Wiener Hochflugtauben.

Werner Hoidis

Werner war einer der Aktivsten  in unserem Verein. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Werner Hoidis